Darf man fremde Filme/Serien auf Youtube hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Film oder Serie Macher dir dass erlaubt, dann ja. Ansonsten würde ich sicherheitshalber so oder so nicht Hochladen.

Die meisten Filme und Serie sind eher Urheberrecht Geschützt und man braucht dazu noch eine Lizenz damit man Recht hat dass Hoch zu laden. Dass ist auch der nächste Grund warum nicht alle Filme und Serie bei Netflix gibt.

Tinti11
Fragesteller

Ah oh ok.

Vielen Dank :)

Nein, darf man nicht

Tinti11
Fragesteller

Ok danke

Das Urheberrecht ist nicht unbedingt nötig, eine Lizenz zur Verwertung reicht. Die wirst du als einzelne Privatperson allerdings wohl nicht bekommen.

Tinti11
Fragesteller

Ah okay.

Verstehe.

Danke