darf man essen was einen auf den boden gefallen ist aufheben und weiteressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich ist da nichts auszusetzen ;) Also es kommt darauf an auf was es hinfällt ,wenn es ein "sauberer" Bordstein ist und dir etwas hinfällt das nicht Schmutzpartikeln aufnimmt ,dann kannst du bedenkenlos es wieder aufnehmen .Aber wie gesagt es kommt darauf an was wohin hinfällt .Ein alter Spruch: Dreck reinigt den Magen ;)

wenn Du das, was mit dem Boden in Berührung kam abkratzt, kannst Du weiteressen. Oder aber Du nimmst Dir einen Löffel und isst gleich vom Boden, denn wer erst fragt, bevor er vom Boden isst, ist sich nicht sicher und hat keine Phantasie was so auf den diversen Böden los ist. Zum Beispiel der Boden in S-Bahnhöfen: sich langweilende Wartende spucken dann grün gelbliche Aulen auf den Boden und wenn Du dann Deine Currywurst fallen läßt, dann ist es Deinem persönlichen Hygieneempfinden überlassen, ob Du Deine Currywurst mit Aule isst, die kann man nämlich nicht abkratzen...

das kommtauf die bodenbeschaffenheit an und den grad der notwendigkeit der nahrungsaufnahme, es gibt menschen in der welt, die holen ihre nahrung aus den müllhalden der großstädte...

Solange es nicht gerade auf am Boden liegende Sprossen gefallen ist...