Darf man es kaufen?

5 Antworten

probier es aus.

theoretisch gilt da der "taschengeldparagraph".

also ich denk mal 60€ könnten noch gehen.. das könnte ja durchaus taschengeld sein :)

Bist du nicht zu jung für "Computerspiele" ?

hansmann454545  01.03.2015, 23:27

Sei froh dass es nur Sims ist :))

60€ könnten noch in Ordnung sein, ich habe gehört das mit den Taschengeldparagraphen fängt irgendwo bei 50-60€ an. Um sicher zu gehen, brauchst Du ja einfach nur ein Elternteil mitnehmen, welches dann mit Deinem Geld bezahlt,so ist das ja nicht.

Zudem wird der Paragraph ja auch nur wirksam, wenn Deine Eltern nicht wollten, dass DU das Spiel hast. Sofern Der Verkäufer also nichts sagt (solange es kein FSK ist tun sie das meistens nicht) und Deine Eltern eben auch damit einverstanden sind, ist alles in Ordnung.

Hier greift der Taschengeldparagraph:

Ab dem 7. Lebensjahr kann der Minderjährige also auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters einen Kaufvertrag abschließen, wenn er die Leistungen aus seinem Taschengeldrahmen erbringen kann.

Allerdings schreibt der § 110 BGB keinen Höchstbetrag vor, für die der Minderjährige einkaufen darf. Das Sparen des Taschengeldes ist ja erlaubt und so kommen dann auch schon größere Beträge zusammen.

Nach meinem Erachten solltest du dir Sims also ohne Probleme kaufen können!