darf man einfach so Im Friseur Arbeiten?

7 Antworten

etwas Talent und Interesse am Beruf solltest du schon mitbringen, den Rest lernst du in der Ausbildung. Einfach so in einem Salon arbeiten ohne Ausbildung geht nicht.

Natürlich kannst Du dich dort bewerben, keiner erwartet das Du alles schon vor Deiner Ausbildung kannst.

Du kannst dich auch ohne eine Ausbildung in einem Friseur bewerben denn musst du aber damit rechnen das du nur den Dreck deiner Kollegen wegmachen darfst.

darf man einfach so Im Friseur Arbeiten?

Nein ohne den Beruf gelernt zu haben (3 Jahre Lehrzeit) darfst du das nicht offiziell.

Du machst e eine Ausbildung, wo du das lernst, du musst nicht "talentiert" sein.