Frage von PeterP58, 176

Darf man einer "Büchersendung" eine DVD beilegen?

Hallo :)

Muss die Woche ein paar Bücher per Post versenden; Hardcover ca. 300 Seiten.

Das ganze wollte ich via die sog. "Büchersendung" machen, damit es nicht so teuer wird.

Ein Buch geht an einen guten Freund und da wollte ich noch eine Musik-DVD (DVD-Case) beilegen, die ich doppelt habe.

Kann man das machen? Ist das erlaubt? In diesen Zusammenhang habe ich via Tante Google nix gefunden. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage?

Danke im Voraus + Gruss, Pete.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 137

DVD ist nur erlaubt, wenn diese direkt zum Buch gehört. Es gibt ja Bücher mit DVD. Sonst nicht. Die andere Seite ist, dass kaum eine Büchersendung geöffnet wird. Probiers doch einfach. Mehr als zurückkommen kann es nicht.

Antwort
von Gothicami, 101

Frag doch mal bei der Poststelle in deiner Nähe nach, ob eine DVD auvh zu einer Büchersendung gehört bzw. in die Kategorie. Die müssten das ja wissen denke ich

Antwort
von zugelaufen, 74

Hi! Das ist leider nicht erlaubt. Die Büchersendung ist ausschließlich für Bücher gedacht. Es wird aber nicht oft überprüft. 😉
Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von CA2311, 74

Hallo verschickt es doch als Warensendung dann sollte es kein Problem sein.

Antwort
von gfntom, 115

Meines Wissens nach ist dies nicht erlaubt.
Mir wurde von Fällen berichtet, in denen den Büchern die Rechnung beigelegt wurde und allein das zum Problem wurde.

Mit 100% Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen.

Antwort
von brummitga, 36

die Post wird das Paket wohl nicht öffnen und kontrollieren.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Gerade deswegen haben die Umschläge von Büchersendungen diese speziellen Verschlüsse, damit die Post sie öffnen und kontrollieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten