Darf man einen Screenshot machen wenn man nicht veröffentlicht?

5 Antworten

Darfst du ja.

So lange es nicht auf Verdacht kommt du hättest sie irgendwie weiter verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird gegen Datenschutz verstoßen aber sowas kann in der Regel nicht bestraft werden wenn du nicht Screenshots von zb Passwörtern die dir Zugriff auf irgendwas verleihen besitzt

Nein es ist nicht strafbar,du kannst soviele Screenshots machen wie du möchtest solange du nix veröffentlichst ohne Zustimmung

ich mache selber immer tausende Screenshots und sende sie meinen Freundinnen oder so für Rat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das. Du darfst die auch posten, solange du sicherstellst, daß man deine Freundin nicht erkennt. Also auf jeden Fall ihren Namen schwärzen und ggf andere Aussagen, durch die man sie erkennen könnte.

Wenn deine Freundin aber eine Straftat plant und dir das mitteilt, mußt du die Screenshot unzensiert der Polizei zur Verfügung stellen. Sonst machst du dich nämlich strafbar.

Kannste machen

Und diese andere wollen dich nur anlügen

Auch wenn Polizei juckt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung