Darf man einen Parteinamen wie CDU, SPD, FDP oder die Grünen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wertfreie Nutzernamen

Bitte achte schon bei der Anmeldung darauf, einen wertfreien Benutzernamen zu wählen! Rassistische, diffamierende, beleidigende, sexistische, gewaltverherrlichende und geschützte Nutzernamen werden gesperrt oder entfernt.

--

Vermutlich fällt das darunter. Das was passieren könnte ist, dass du gebeten wirst deinen Namen zu ändern oder du wirst suspendiert. Aber höchstwahrscheinlich trifft zuerst der erste Punkt ein, sofern dein gewählter Name nicht dermaßen absurd ist.

Santamon  21.10.2023, 19:39

Danke für den Stern :)

Wenn die Abkürzungen nicht rechtlich geschützt sind, darfst du sie auch verwenden. Was du jedoch nicht darfst, ist dich als ein Vertreter der jeweiligen Partei ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista