darf man einen kaffee z.b starbucks im flugzeug trinken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, darfst du -- ist aber nicht sinnvoll wegen der nervenden kontrollen und dem hin und her geschubse beim einstieg in den flieger!

In den allermeisten Flugzeugen (manche Discounter mal abgesehen) gibt es die Getränke während des Fluges frei. Da bekommst Du einen schönen heißen Kaffe umsonst. Warum willst Du Dir einen Kaffee deshalb vorher kaufen?

Du darfst 100 ml Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen, wenn sie in einem wiederverschliessbaren Beutel sind. Die Kontrolleure wollen sehen, was Du in den Sicherheitsbereich nimmst! Bis Du durch die Kontrollen bist, ist der Kaffee kalt. Dann wäre es schon besser, sich im internationalen Teil des Flughafens nach einem Restaurant zu erkundigen. Aber wundere Dich da nicht über die hohen Preise - und Kaffee zum Mitnehmen - das ist nicht drin.

Also besser vor dem Einchecken noch eine Tasse Kaffe trinken und dann auf den Kaffee warten, den es während des Fluges umsonst gibt.

Sorry, dass ich zurück frage: hast Du keine anderen Probleme? Sofern es Starbugs am Flughafen gibt, wirst Du den Kaffee entweder vor betreten der Flugkabine trinken müssen oder Du kannst den kalten Kaffee mit an Bord nehmen.

wenn du ihn nach dem check-in kaufst, dann schon, wenn du ihn mitbringen willst, dann nur, wenn es weniger als 100ml sind ;) (soweit ich weiss)

bestimmt darfst du das , aber kannse den kafee nicht einfach schnell trinken und dann wenn die im flieger essen/trinken verteilen einfach um einen neuen  kaffee bitten ?