Darf man einen Australien Sheperd in der Garage schlafen lassen?

12 Antworten

Ach, und warum nicht in´s Haus ?????

Und warum ausgerechnet einen Aussi ?
Was meinst Du denn, was der für eine tägliche Beschäftigung braucht ?

Nee,  kauft Euch besser gar keinen Hund, bitte, denn das ist echt ein Unding
überhaupt über eine Garage als Schlafplatz nachzudenken !!!

Zwinger oder Garage - das macht keinen Unterschied.

Ihr wisst hoffentlich das Australien Shepards Arbeitstiere sind - die wollen körperlich und mental ausgelastet werden. Habt ihr denn genug Zeit dafür? Sowas braucht nämlich etliche Stunden jeden Tag.

Wenn es garnicht gehen würde wären wir auch bereit den Hund direkt ins Haus zunehmen

Dann tue letzteres oder verabschiede dich von dem Gedanken ein Tier anzuschaffen.

Also ich hätte gerne auch einen Aussi.

Bei uns kann er die Enten hüten hat 1000qm Garten zur Verfügung, aber wir sind 10 Stunden am Tag nicht zu Hause, daher kommt uns ein Hund erst dann im Haus wenn wir nicht mehr solange unterwegs sind.

Wir haben ein Riesiges Naturschutz und wandergebiet direkt hinterm Haus

Sind jedes WE Geocachen also Ausgelastet wäre er genug.

Aber unter der Woche halt nicht.

VerusGM
Fragesteller

Wir haben Hühner die er hüten kann xd mein Bruder und ich sind 8 Stunden weg und meine Eltern 10 wir haben jedoch das Glück das meiner Großeltern noch bei uns neben an auf einem grudstück wohen und sich in der Zeit um den Hund kümmern. Ich habe eine nette Garage die nicht dreckig ist in der Garage wird nichts abgestellt sie ist wie ein 25 Quadratmeter Vorbau wo der Hund Übermacht schlafen könnte und am Tag mit uns rumtollen könnte und die Hühner hüten könnte außerdem versteh ich nicht warum ein Hütehund auch nicht draussen schlafen sollte wir hatten ja einen Schäferhund der hat nie am Abend rumgeheuelt oder gebellt ,denn eigentlich ist die Aufgabe eines Hütehundes die z.B. Hühner zu bewachen aber anscheinet sind ja Löwe der Meinung das er direkt neben deinen Bett schlafen soll.

DerBube01  01.08.2017, 13:22
@VerusGM

Ein Hund braucht nähe zum Menschen, auch Nachts.

Er kann doch mit ins Haus, und ihr macht ihm eine Hundeklappe,

glaub mir der Hund bekommt es mit, wenn der Fuchs kommt.

Bei uns war einmal der Fuchs, und Nachbars Hunde habe alle angeschlagen keiner Ente ist was passiert.

( ja ich habe den Fuchs auf den Überwachungskameras gesehen)

So kann der Hund mal eben ganz schnell raus und den Fuchs verjagen.

So hast du das was du willst und der Hund auch, Ergo alle werden Glücklich.

VerusGM
Fragesteller
@DerBube01

Ich glaube mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden

spikecoco  01.08.2017, 17:46
@VerusGM

wie naiv und verantwortungslos, einen Hütehund ohne dem dazugehörigen Training auf Tiere loszulassen. Denn das Hüten muss ein Hütehund erst erlernen.

Wieso legt man sich einen Hund zu, wenn man nicht bereit ist ihn in die Familie aufzunehmen?

Wieso sollte der Hund nicht im Wohnzimmer oder sonst wo in einem Korb oder auf einem Tuch schlafen dürfen?

VerusGM
Fragesteller

Wir wollten uns nur erkundigen ob es auch möglich wär ihn in der Garage schlafen zu lassen wenn es nicht geht lassen wir ihn halt im Wohnzimmer schlafen das ist auch kein Problem wir haben uns bloß sorgen über das Fell gemacht .

GoodFella2306  01.08.2017, 10:01

also sein Fell würde in der schmutzigen Garage er leiden als in der Wohnung. Oder meinst du mit Fell, dass ihr keine Lust habt Hundehaare in der Wohnung zu haben? An der Stelle würde ich mir dann definitiv überlegen ob es Sinn macht, sich einen Hund zuzulegen, wenn man Sorge davor hat das an der Kleidung und an den Möbeln Hundehaare hängen könnten. Denn das werden sie.

VerusGM
Fragesteller
@GoodFella2306

Ich glaube manche verstehen immer noch nicht den Sinn dieser Frage ich wollte mich regelrecht  erkundigen ob es möglich wäre wir würden den Hund auch mit ins Haus nehmen.

Dahika  01.08.2017, 13:25
@VerusGM

WEißt du, wenn jemand fragt, ob es möglich wäre, lässt das sehr tief blicken. Ich wäre nie auf die absurde Idee gekommen, so etwas zu fragen, da ich so etwas überhaupt nicht planen würde.

GoodFella2306  01.08.2017, 10:10

für den Hund spielt es keine Rolle ob er in der Garage liegt oder in einem Zwinger, in beiden Fällen ist er von seinem Rudel getrennt. Und damit tut ihr dem Hund keinen Gefallen, denn gerade Australian Shepherd sind ziemliche Herdentiere, die den direkten Kontakt zur Familie brauchen. Insofern tut er dem Hund einen riesen Gefallen, wenn er ihn in der Wohnung haltet. anhand der anderen Reaktionen der User dürftest du wohl sehr deutlich merken, dass eure Idee eine Totgeburt ist.

GoodFella2306  01.08.2017, 13:26

genau das war eben auch mein Ansatz. Wenn jemand überhaupt schon mit dem Gedanken spielt, einen Hund in der Garage zu halten, frage ich mich persönlich wie weit es mit der Tierliebe her ist.