denn mein hund war mit meiner mutter beim frisör und als der wieder kam waren seine schnurrhaare auch mit abgeschnitten. ich mein das darf man nich....oder nur bei bestimmten tieren?!
Antworten (16)
-
6Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Nein, das darf man nicht. Sie wachsen ja nicht umsonst dort. Diese Tasthaare sind ein wichtiger Tastsinn an der Schnauze des Hundes (Vibrissen). Diese geben Informationen über die Umwelt an das Hundehirn weiter. Wer so was macht - das ist schon fast Tierquälerei.
Kommentar von
NarutoNinjaNarutoNinja das die wichtig sind is mir ja wohl schon klar! die wurden ja auch nich ganz weggeschnitten, also müsste die damit noch was fühlen können oder?
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Ich hoffe es, weiß es aber leider nicht genau, da ich noch nie ein Hund war;-)
-
2Antwort von
saso1974saso1974
bist du blöd??? DIE BRAUCHEN DIE UM SICH ZU ORIENTIEREN ; WIE ALLE TEIRE DEI WELCHE HABEN:
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Na, sie kann doch nichts dafür, wenns wer im Hundesalon war.
Kommentar von
syringasyringa Über die Bedeutung der Vibrissen (Tast- oder Barthaare) der Hunde ist fast nichts bekannt. Hinsichtlich ihrer Verhaltensrelevanz dürften die Vibrissen der Hunde aber eher eine geringe Bedeutung haben. http://www.vdh.de/allesfuerhundehalter/sinneundnervensystem.php
Kommentar von
NarutoNinjaNarutoNinja echt ey du spast! kannst du nich lesen?! meine mutter war da! ich war da noch nie mit!
-
-
2Antwort von
ichhci Würde ich auf keinen Fall raten! Irgend einen Sinn müssen sie ja haben!
Kommentar von
syringasyringa Über die Bedeutung der Vibrissen (Tast- oder Barthaare) der Hunde ist fast nichts bekannt. Hinsichtlich ihrer Verhaltensrelevanz dürften die Vibrissen der Hunde aber eher eine geringe Bedeutung haben. http://www.vdh.de/allesfuerhundehalter/sinneundnervensystem.php
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
dürfen schon, machen sollte man es aber nicht. auch beim hund dienen die haare zur orientierung.
-
-
0Antwort von
syringasyringa
Mann kann es machen, da es oft schwierig ist, darum herum zu scheren. Den Hunden schadet es auch nicht. Ich würde es zwar nicht machen, aber es ist Geschmacks- und Ansichtssache. Verkehrt gemacht hat der Hundecoiffeur jedenfalls nichts.
-
0Antwort von
krigi Hunde (und Katzen) haben keine Schnurrhaare, sondern Tasthaare!! Und diese schneidet man nicht ap.
-
0Antwort von
InsightFrisbeeInsightFrisbee
- wenn dann heißt das beim hund nicht "Schnurrhaare", hunde schnurren ja schließlich nicht, und
- wenn diese Haare keine Funktion für Hunde hätten, hätten sie keine =Ganz schlechte Idee!
-
0Antwort von
Agent008Agent008
bei der katze ist es zum beispiel so, dass sie die schnurhaare in der nacht zur orientierung brauch und sie zum fühlen brauch. wie das beim hund istm weis ich nicht. ich würde das nie machen! außerdem den hund lieber ordentlich manuell scheeren und nicht zum frisör schicken.
-
0Antwort von
turaloturalo
Beim Schnauzer, Pudel usw. werden die Barthaare geschnitten. MMacht denen auch nicht echt was aus.Ich würde meinem Hund (Kurzhaarrasse) aber niemals seine Schnurrhaare abschneiden.
-
0Antwort von
s4ityinGs4ityinG
bei hunden kann man bei katzen nicht
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe nein, bei hunden auch nicht.
Kommentar von
Wuermchen01Wuermchen01 mein hund ist 7 jahre, bei ihm werden 4x im jahr die haare geschnitten und unter anderem auch die schnurrbarthaare. doch, man darf es :)
Über die Bedeutung der Vibrissen (Tast- oder Barthaare) der Hunde ist fast nichts bekannt. Hinsichtlich ihrer Verhaltensrelevanz dürften die Vibrissen der Hunde aber eher eine geringe Bedeutung haben. http://www.vdh.de/allesfuerhundehalter/sinneundnervensystem.php