Darf man eine Dauerwelle kämmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich die Dauerwelle auch jeden Tag mit Wasser waschen

Du kannst Dir eine Sprühflasche mit Wasser füllen und die Haare somit auffrischen, da brauchst Du sie nicht mit Wasser zu waschen.

Es gibt bei Rossmann und DM auch fertige Wassersprays.

Du kannst Deine Haare im nassen Zustand mit einem grobzinkigen Kamm kämmen, Im trockenen Zustand kannst Du mit Lockenspray in die Hände gesprüht die Locken aufkneten.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  04.01.2024, 13:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Natürlich darf man eine Dauerwelle kämmen. Man sollte sie jedoch im nassen Zustand kämmen, so bleiben die Locken schön. Im trockenen Zustand eher nicht, wenn überhaupt mit groben Kamm mit breiten Zinken. die Dauerwelle ist ein chemischer Prozess, dass heisst: man kann sie durch einen physikalischen Prozess wiie das Kämmen nicht zerstören! Hier geht es nur um das Aussehen der Locken. Wenn du es so handhapst wie oben beschrieben, siehts immer gut aus. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HairHelp11
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Darf ich die Dauerwelle auch jeden Tag mit Wasser waschen ? Mit Shampoo und Haar Maske mache ich nur all 3-4 Tage. Aber ich muss sie eigentlich immer nass machen das sie sonst ganz komisch aussehen vom schlafen.

Steffken34  03.01.2024, 23:39
@HairHelp11

Ja klar,dass macht den Locken nix. Nehm ne Sprühflasche, ist einfacher

Mach es am besten mit einem Kamm. Es gibt aber auch beim Friseur spezielle Bürsten, die man kaufen kann.

HairHelp11
Fragesteller

Und sollen die locken im nassen oder trockene Zustand gekämmt werden.

marie07834  03.01.2024, 11:16
@HairHelp11

Das ist relativ egal, aber am besten wäre es, wenn die Locken im nassen Zustand sind.

HairHelp11
Fragesteller
@twinax

Aber habe gehört das bei locken es besser seih im nassen Zustand.

twinax  03.01.2024, 11:21
@HairHelp11

Dann frag doch hier nicht, - wenn Du Alles besser weißt!

HairHelp11
Fragesteller
@twinax

Gleich beleidigt ? Nur weil ich was weiss.

Steffken34  03.01.2024, 23:29
@twinax

Das ist falsch..sagt dir eine Friseurmeisterin mit 30jähriger Berufserfahrung und eigenem Salon.