Darf man ein Zippo (benzinfeuerzeug) mit ins Flugzeug nehmen?

5 Antworten

Ich zitiere mal den Gepäckratgeber des Flughafens Frankfurt:

Benzinfeuerzeuge, beispielsweise der Marke Zippo, dürfen Sie weder im Check-in-Gepäck noch im Handgepäck transportieren. Benzinfeuer­zeuge dürfen nur transportiert werden, wenn keinerlei brennbaren Benzinrückstände bzw. die Watte enthalten sind. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Gasfeuerzeug oder ein Päckchen Streichhölzer an der Person transportieren dürfen, nicht jedoch im Hand- oder Reisegepäck.

In anderen EU-Staaten können gegenüber Deutschland abweichende Regelungen bestehen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrer Fluggesellschaft über individuelle Regelungen.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/handgepaeck/produktuebersicht.html

Ja darfst du, aber es muss leer sein! Manche Fluggesellschaften verlangen auch das man die Watte aus dem Feuerzeug rausholt. Und trag das Zippo am Mann. Nicht im Gepäck, Koffer etc.

Benzinfeuerzeuge sind im Flugzeug generell verboten! Es dürfen nur Gasfeuerzeuge bzw. Benzinfeuerzeuge ohne Watte und Benzin mitgenommen werden.

Solange du nicht vorhast damit eine Bombe zu zünden :p

Im Handgepäck garantiert nicht aber so im Koffer sollte es kein Problem sein