Darf man ein Stirnband oder ein Schweißband im Fussball verein tragen?

Und ich bin noch nicht in ein Fussball verein werde aber bald starten

3 Antworten

Kannst du tragen, da spricht nichts dagegen.

Grundsätzlich ist auch die Farbe egal, wenn es sber möglich ist dann versuche beim Spiel ein Schweißband in der Farbe der Trikotärmel zu tragen. Es ist zwar nicht die Regel, dass es die "richtige" Farbe haben muss aber es gibt Schiedsrichter, die es sonst nicht zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Du darfst beides tragen. Egal ob eng, oder Klettverschluss.
Wobei ich Dir ein enges empfehlen würde, da Klettverschluss nervt.

FLASHNEWS
Fragesteller

Danke ehre

Frag doch einfach mal deinen Trainer oder vielleicht auch mal einen Schiedsrichter, ob die da was sagen würden. Wüsste aber nicht, was gegen ein Stirnband oder Schweißband sprechen würde.