Darf man ein Schulbuch Einscannen bzw Fotografieren?

3 Antworten

ist theoretisch Urheberrecht aber die Lehrern sind meistens nicht so streng darüber; und der Verlag kommt bestimmt auch nicht dann plötzlich in die Schule

hat mal einer bei uns in der Schule gemacht, ganzes Buch scannen

Maxdrchc
Fragesteller

Vielen Dank!

Das ist kein Problem, wenn du diese Scans nur für dich selbst nutzt und diese nicht weiterverbreitest, verkaufst, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

Vom Recht auf Privatkopie gedeckt.

Nur versenden, verkaufen oder Mitschülern zugänglich machen dürftest du es nicht.