Darf man Duas/Gebete noch machen während …?

5 Antworten

Duas kann man jederzeit machen. Die sind nicht an Ort und Zeit gebunden. Man muss dafür auch keine rituelle Reinheit haben. Auch Bittgebete braucht man während der Periode nicht verzichten, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Assalamu alaikum und Eid Mubarak

Du darfst während der Periode zwar nicht Beten, aber beten in Form von Dua machen ist erlaubt

7veren⁷

Bittgebete/Duas und Dhikr sind auch während der Periode erlaubt. Lediglich die rituellen Gebete (Salah/Namaz) lässt du aus.

Assalamu aleykum

Wie 7veren gesagt hat kannst du während Periode Duas machen und Allah was beten also heißt was bitten. Aber ansonsten sollst du rituelle gebet nicht verrichten.

Man darf gar nicht beten.

Duas sind aber erlaubt