Darf man den Titel Führer benutzen?

2 Antworten

Der Begriff ist nicht geschützt und kann von jedermann, auch in Kombinationen, verwandt werden!

penny78
Fragesteller

Ich mein ohne Kombi

schelm1  24.07.2015, 15:21
@penny78

Der Begriff ist nicht geschützt! ob nun mit oder ohne Kombination. Steht doch deutlich in meiner Antwort geschrieben!

Du kannst Dich folglich rechtlich unbeschadet als Führer z.b. von "Fähnlein Fieselschweif" und allen anderen denkbaren Begrifflichkeiten, denen man so als "geborener" Führer vorangehen kann, bezeichnen!

Gibt jede Menge davon:

Zug- , Hunde-, Kran- , Spiel- , Fahrzeug- ,.....

Das Wort alleine hat natürlich einen bitteren Nebengeschmack. Warum, solltest Du wissen.

Grüße, ----->