Darf man Dazn unendlich gratis testen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es noch keinen Präzedenzfall. Ist also rechtlich nicht ganz geklärt.

Es gibt Leute die meinen, dass man lediglich gegen die AGB verstößt, was allerdings keine Straftat darstellt. Und es gibt Leute, die dies schon als Betrug, bzw. Erschleichung von Leistungen deuten. Beides ist strafbar.

Mogot
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das ist gut zu Wissen, da ich es schon ein paar mal verwendet habe. Ich finde man sollte es machen, wenn man den Preis für einen persönlich nicht angemessen findet und dies auch begründen kann. Solange das nicht rechtlich geregelt ist werde ich es also nach meinem eigenen Gewissen entscheiden.

Lorgar  01.11.2020, 13:50
@Mogot

Aber dann nicht aus allen Wolken fallen, wenn irgendwann mal eine fette Rechnung kommt.

Cshhh  01.11.2020, 14:33
@Mogot

Wenn der Preis für einen nicht angemessen ist lässt man rs einfach sein.

Jeder der ein bisschrn nachdenken kann, ist sich bewusst das es sich bei deiner Methode eher um eine Grauzone handelt