darf man das N wort sagen?

(btw ich habe es nicht gesagt und hab es nicht vor, ich kenne den ursprung ich wollte trotzdem nochmal die meinung von andere wissen)

4 Antworten

Ich bin POC und darf es somit sagen. Du nicht

Reinkanation  02.09.2021, 21:22

Ist dass nicht auch irgendwie rassistisch?

Ich finde es gestört und diskriminierend wenn jemand sagt: schwarze dürfen das n wort sagen weiße aber nicht.
Entweder ein Wort ist eine Beleidigung, dann ist es eine Beleidigung egal von wem es stammt oder es ist keine Beleidigung, dann können alle es verwenden.

das n wort um das es hier wahrscheinlich geht (nig…) ist nach allem was ich weiß ganz klar eine Beleidigung und sollte von niemandem verwendet werden. Wenn sich Schwarze allerdings selbst so nennen ist es für mich unglaubwürdig.

Bei keinem anderen Wort in unserer Sprache kommt jemand auf die Idee zu sagen, es ist nur dann eine Beleidigung wenn es von bestimmten Menschen verwendet wird und von anderen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.08.2021, 13:41

mimimi

JimboSchimbo1  28.08.2021, 13:46
@verreisterNutzer

Nenne mir eine einzige Religion, Ethnie, Nationalität etc. die für sich in Anspruch nimmt ein Wort verwenden zu dürfen dass aber sobald es von jemand anderem verwendet wird eine extreme Beleidigung ist.

Ich bin zwar nicht schwarz aber ein befürwort der absoluten Meinungsfreiheit weshalb man es meiner Ansicht nach sagen sollen dürften

Ma12567  02.09.2021, 23:22

Also findest du jeder darf ein Rassist oder Homopher mensch sein?

Nein, das hat auch früher hitler gesagt n Wort heißt so ungefähr wie schwarz.

Thiazii  28.08.2021, 13:22

Diese Wort hat mir hitler nichts zu tun, wenn er es benutzt hat, dann weil es in der Zeit gebräuchlich war. Die negative Bedeutung dieses Wortes kommt von vor viel längerer Zeit. Aber du hast recht, man sollte es nicht benutzen