darf man das Helix anfassen?

1 Antwort

Natürlich darfst du das Helix anfassen um es sauberzumachen und von Kruste zu befreien wenn du dir vorher die Hände gewaschen hast - aber Drehen und Vor- und Zurückschieben solltest du es nicht.

Ein Piercing kann ja gar nicht festwachsen und mit der unnötigen Bewegerei reizt du nur die Wunde und bringst womöglich sogar Krustereste und Bakterien in die Wunde ein und förderst so eine Entzündung.

Sowas sollte dein Piercer dir eigentlich auch gesagt haben und in der vorgeschriebenen schriftlichen Pflegeanleitung sollte das ebenfalls drinstehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung