Darf man das gebet brechen wenn man geschlagen wird?

CarlosMerida  13.04.2024, 15:04

Von WEM würdest Du es Dir den verbieten lassen?

mujahiid
Fragesteller

Allah und seinem Gesanden sallallahu alaihi wasallam

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wenn du unter ihnen bist und nun für sie das Gebet anfuhrst, dann soll sich ein Teil von ihnen mit dir aufstellen, doch sollen sie ihre Waffen nehmen. Wenn sie (die Betenden) sich dann niedergeworfen haben, sollen sie hinter euch treten', und ein anderer Teil, die noch nicht gebetet hat, soll (nach vorne) kommen. Und sie sollen dann (auch) mit dir beten; doch sollen sie auf ihrer Hut sein und ihre Waffen nehmen. Diejenigen, die ungläubig sind, möchten, daß ihr eure Waffen und eure Sachen außer acht laßt, so daß sie auf einmal über euch herfallen (können). Es ist keine Sünde für euch, wenn ihr unter Regen zu leiden habt oder krank seid, eure Waffen abzulegen. Aber seid auf eurer Hut. Gewiß, Allah bereitet für die Ungläubigen schmachvolle Strafe.[4:102]
Wenn ihr das Gebet vollzogen habt, dann gedenkt Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend). Wenn ihr in Ruhe seid, dann verrichtet das Gebet (wie üblich). Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.[4:103]

https://youtu.be/_Kn3aFVNtL4?si=Lt7v0LSmaUxpH4xW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
mujahiid
Fragesteller

Und wenn man alleine betet

Rider214  13.04.2024, 15:01
@mujahiid

Wenn du in Gefahr bist dann brich ab bist du in Sicherheit bist

Es nützt niemand wenn du tot oder schwer verletzt bist

mujahiid
Fragesteller
@Rider214

Der Heuchler der dies tat ist schwach also mehr als nen aua wirds nd sein

würde halt gerne wissen ob ich weiterbeten muss oder ihn zusammenschlagen dürfte.

mujahiid
Fragesteller
@Rider214

Er ist zwar nen Heuchler aber ne Schlange würde ich ihn nd nennen

Rider214  13.04.2024, 15:21
@Umweltfreund753

Bruder das wäre, Freiheitsberaubung und in Deutschen Gesetz nicht wirklich legal 😹

Bleib mal locker und einfach ignorieren, wenn er übertreibt darf man sich dann verteidigen xD

Nein, das darf man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Rider214  13.04.2024, 14:59

Doch wenn man geschlagen wird darf man das gebet abbrechen

Dumby435  13.04.2024, 16:40
@Rider214

Kommt jetzt aber natürlich drauf sn wie man geschlagen wird...