Darf man das eigene Passwort ,das man vergessen hat, in einem erstellten Account online erraten, wenn einem das spiel nicht gehört aber der Account?

2 Antworten

Hey,

wenn du es "normal" versuchst zu erraten und keine Programme als Hilfe nutzt, ist das ok.

Bei Programmen die das für dich übernehmen, lässt sich ein solches vorhaben jedoch schnell als Brute-Force-Angriff werten, was dann wieder rechtlich problematisch wäre.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht verboten. Allerdings unnötig. Schließlich gibt es ja sowas wie "Passwort vergessen".