Darf man das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 10 Stück davon im Gepäck hast, wird der Zoll davon ausgehen, dass Du damit handeln möchtest, also einziehen und verbrennen. Bei 2 Stück kann man davon ausgehen, dass es für den Eigenbedarf ist.

Nein! Sowohl Verkäufer als auch Käufer machen sich strafbar... wenn sie erwischt werden ist die Ware weg und man zahlt Strafe.

Ja aber wenn der Zoll dich durchsucht verbrennen Sie die. Wenn nicht aber hast du kein Problem.

Ja, wenngleich man auch schnell sieht, wie billig die sind.