Darf man bücher mit in den Knast nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst alles mitnehmen, was dir NICHT den kontakt nach ausser ermöglicht.

playstation führt allerdings zu hass ;)

Ja darfst du, schau mal was man alles darf:

  • Bargeld, Schreibmaterial (keine gefütterten Umschläge) sowie Briefmarken im Wert bis 30,-€, Lichtbilder nahestehender Personen, Armband- oder Taschenuhr bis zu einem Wert von 150,-€ und einige Bücher zur Fortbildung oder Freizeitbeschäftigung sowie Zahnbürste, Haarbürste, Nagelbürste, Kamm, Rasierpinsel oder Rasierapparat für die Nassrasur (ohne Klingen, ohne Rasiermesser).
  • Alle übrigen Toilettenartikel sowie Rasierklingen und Briefpapier werden von der Anstalt zur Verfügung gestellt oder können über den Anstaltskaufmann erworben werden.
  • Bekleidung in geringem Umfang (1 Garnitur zum Wechseln), Badeschuhe (einfache Ausführung), 1 Jogginganzug (Jacke und Hose!) sowie Nahrungs- und Genussmittel (Kaffee, Tabak und Tee) in geringem Umfang, dürfen ebenfalls mitgebracht werden.

LG

lukasanna  20.05.2021, 22:36

Warum nimmt man eine Garnitur Privatkleider mit in den Knast, wenn es doch Anstaltskleidung gibt?

Nimm es mit, wenn es nicht erlaubt ist, werden sie es dir sagen