Darf man Boxershorts im Hallenbad tragen?!

8 Antworten

Das kommt auf das Bad drauf an. Manche verbieten zum Beispiel weite Badehosen (Begründung war irgendwas mit Dreck), aber da ne Boxershort eng anliegt kann ich mir nicht vorstellen das das nen Problem gibt.

Aber pass auf das die Boxershort auch im nassen Zustand absolut "Blickdicht" ist. Je nach Dicke des Stoffs und Farbe könnte das sonst ziemlich daneben gehen.

wtf2411
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass sogar Badehosen verboten sein können oO :D

Ja, das ist mir schon klar, daran habe ich auch schon gedacht :)

ich denke das geht. eine freundin hat das auch mal gemacht. aber das bei jedem hallenbad unterschiedlich. würde aber eher eine badehose anziehen ^^

Aus hygienischen und Sicherheitsgründen ist die Badeeinrichtung nur mit angemessener Badebekleidung (Badehose, Badeanzug oder Bikini, max. knielange Hosen und keine T-Shirts) zu nutzen.

Das steht dort! Heißt das jetzt, dass man keine Boxershorts anziehen darf..?:\

also natürlich darf man das hab ich auch schon mal gemacht aber du must natürlich was drunter trafen und sie sollte nicht weiss sein sonst sieht man das es eine boxer schorts ist und keine badehose also mach einfach vllt. hast du ja eine schwartze oder blaue............ viel spaß im schwimm bad warum wäre es verboten? hoffentlich konnte ich dir helfen mit deinem kleinen porblemchen................

wtf2411
Fragesteller

Ja, habe eine Boxershorts die sich schon etwas eher anfühlt, wie eine Badeshorts. Nicht ganz, aber nah dran :D Nur kann ja sein, dass das bei manchen 'verboten' ist oder so. Kann ja immer wieder vorkommen :D

hahaa :D ich denke das sollte kein größeres problem sein :D zur not sagst du einfach, dass das ne längere Badehose ist :D

wtf2411
Fragesteller

Ja, habe mir auch schon überlegt. Wenn die was sagen sollten, einfach sagen "Ist 'ne kürzere Badehose' ;) Weil Badehosen/shorts sind ja meist bis zu den Knien, jedenfalls die ich habe, und die Boxershorts etwas kürzer :D

wtf2411
Fragesteller
@wtf2411

Aber da steht: "Aus hygienischen und Sicherheitsgründen ist die Badeeinrichtung nur mit angemessener Badebekleidung (Badehose, Badeanzug oder Bikini, max. knielange Hosen und keine T-Shirts) zu nutzen." Naja, da steht zwar nichts von Boxershorts.. Ach egal, ich nehme meine Badeshorts einfach vorsichtshalber mit :D