Boxershorts unter der Badehose?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Badehose ohne Unterhose 59%
Badehose mit Unterhose 37%
Nur Unterhose 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badehose ohne Unterhose
Sollte man eine Unterhose unter der Badehose tragen?

Unter eine Badehose gehört keine Unterhose. Wenn Leute das machen, hat das mehrere Gründe, die aber alle unsinnig sind, da eine enge Badehose (ohne Badeshorts drüber) in den meisten Fällen die bessere Lösung ist.

  1. Falls die Badeshorts rutschen/runtergezogen werden, damit man nicht nackt dasteht. Eine zugeschnürte enge Badehose bekommt man nicht einfach runtergezogen.
  2. Damit sich der Penis bei einer Erektion nicht wie ein Zelt nach vorn aufstellt oder generell mehr Halt hat. In einer engen Badehose würde er auch einfach an den Körper gedrückt werden.
  3. Man lässt den Bund der Unterhose oben rausschauen, um mit der Marke anzugeben, da manche anscheinend sonst nichts haben, womit sie angeben könnten. In einer engen Badehose kann man wenigstens zeigen, was man hat 😏
  4. Weil sie den Innenslip (Netz) in den Badeshorts unbequem finden. In einer engen Badehose hat man das nicht.
  5. Weil sie zu faul sind/sich nicht trauen, sich in der Gruppenumkleide ganz auszuziehen. Faulheit sollte eigentlich nie ein Grund sein und wenn man sich wirklich nicht traut, dann sollte man einfach ein Handtuch davor halten, anstatt danach dann die Hose über die noch nasse Unterhose zu ziehen.

Außerdem sind Badehosen aus schnelltrocknenden synthetischen Materialien, während Unterhosen meist einen hohen Baumwollanteil haben und ewig zum Trocknen brauchen.

Oder könnte man auch gleich nur in und Unterhose Baden gehen.

Im Schwimmbad auf keinen Fall, an einem See ist das in der Regel kein Problem, du solltest es aber nur machen, wenn du spontan baden gehst und deshalb keine Badehose dabei hast. In diesem Fall könntest du dir aber auch eine abgelegene Stelle suchen und nackt baden, denn so trocknest du danach auch schneller. Wenn man keine Badehose dabei hat, hat man ja meistens auch kein Handtuch dabei.

randomUser01  03.10.2019, 11:00
Und welche Art von Badehose oder Unterhose sie man tragen?

Grundsätzlich kannst du jede Badehose, die eben auch wirklich als Badehose verkauft tragen, sofern nicht beispielsweise vom Schwimmbad etwas anderes vorgegeben wird, da z.B. in Frankreich Badeshorts verboten sind. Ich würde dir generell enge Badehosen empfehlen, da man mit diesen am wenigsten Widerstand im Wasser hat und das Tragegefühl am besten ist, denn Badeshorts kleben immer so ekelhaft am Bein, wenn man aus dem Wasser kommt. Außerdem tragen immer mehr junge Leute wieder enge Badehosen. Die verschiedenen Arten unterscheiden sich dann eigentlich nur noch in der Länge und du musst selbst entscheiden was dir am liebsten ist:

  • Jammer sind am längsten und bedecken den ganzen Oberschenkel, quasi wie Badeshorts in eng, dafür bleiben beim Sonnen die Oberschenkel genauso weiß
  • Kastenbadehosen sind so ein Mittelding, haben nur einen kurzen Beinansatz und sind zumindest bei mir in der Gegend die am meisten getragenen engen Badehosen
  • Slips sind noch kürzer, aber sehr angenehm zu tragen, sie bedecken halt sehr wenig, dafür wird man auch an den Beinen schön braun

Falls du Angst hast, dass man etwas sieht, gibt es auch dafür eine Lösung: Die Badehose sollte wenn möglich schwarz sein oder noch besser bunte unregelmäßige Muster haben, um die Konturen zu verschleiern.

3
Badehose mit Unterhose

Mit kann schon ziemlich cool aussehen, besonders wenn du eine enge Boxer von CK oder Puma drunter hast und das Bündchen zeigst. Außerdem finde ich persönlich es viel gemütlicher.

Badehose ohne Unterhose

Also, ich würde ja keine Unterhose unter der Badehose tragen; sieht dann doch irgendwie ein bischen komisch aus.

Die dritte Auswahlmöglichkeit verstehe ich allerdings nicht so ganz :"Nur Unterhose". Meinst du damit, ob man auch nur mit der Unterhose ins Wasser gehen kann...? Falls das deine Frage war - ja, im Prinzip kann man das.

Allerdings - ich weiß nicht wie es bei dir ist, hier ist es zumindest so - sind Unterhosen im wesentlichen aus Baumwolle, die die unangenehme Eigenschaft hat sich mit Wasser vollzusaugen und dabei "auszulaufen". Damit wäre man noch sehr viel schneller nackt als wenn man die Unterhose unter der Badehose tragen würde, und ich glaube das war der ursprüngliche "Zweck" dieser "Mode". Ich würde bei Variante 1 bleiben.

Badehose ohne Unterhose

Habe nie verstanden, warum das soviele Leute machen. Es sieht dämlich aus und ist absolut unhygienisch. Entweder Badehose ohne Unterhose oder klassisch FKK (was ich bevorzuge). Man hat keine nervigen weißen Stellen am Körper, keine nasse Badehose, das Risiko einer nierenunter-Kühlung ist auch wesentlich geringer. Ich persönlich genieße da immer die Freiheit.

Badehose ohne Unterhose

In Schwimmbädern hat das auch was mit Hygiene zu tun. Macht keine Sinn eine nicht mehr saubere Unterhose unter der Badehose zu tragen.