Darf man beim Zoll tätowiert sein?

3 Antworten

Tattoos sind sofern nicht verboten eigentlich kein Problem, wenn man sie problemlos Über-/Verdecken kann.

Nein, das ist nicht verboten. Es kommt aber aufs Motiv an. Mit rassistischen Motiven bist Du sehr wahrscheinlich nicht willkommen. Wenn Du andere Tattoos hast, die nicht besonders ansprechend für die meisten Menschen sind (Erotik, Skulls etc) kann man Dich bitten, diese zu verdecken. Je nachdem, wo es auf Deinem Arm ist, sollte das aber kein Problem sein.

snaptropper
Fragesteller

Auf meinen Arm steht klein Blessed drauf das bedeutet Gesegnet und mit einer Krone

beim Zoll mittlerer Dienst meine ich

Tattoo ist ok. Es sollte nur nicht am Hals oder im Gesicht sein, denn das ist nicht gestattet..lg