Darf man bei DM Haartönung unter 16 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur eine unverbindliche Empfelung so ähnlich wie bei Energy Drinks.

Finde es ganz normal das man mit so 12-14 anfängt sich die Haare zu färben.

NackterGerd  07.11.2023, 06:57

Normal ist das natürlich nicht.

Genausowenig wie Energiedrinks.

Die Empfehlung hat natürlich ihren Grund.

Es geht darum um unnötige Schäden zu vermeiden

Du bist doch schon über 7j

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten siebten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

D.h. du darfst nach dem Taschengeldparagrafen schon einkaufen!

Natürlich solltest du auch lesen können und dich genau an die Anweisungen des Herstellers halten um Schäden zu vermeiden

Dazu hehört hier dass du warten müsstest bis du 16j bist, bevor du es anwendest.

Lass dich von deiner Mutter aufklären

Ja, die Anwendung von Tönungen, Färbungen ist erst ab 16 Jahren erlaubt, da der Körper sich noch in der Pubertät befindet, im Wachstum und chemische Stoffe schaden könnten.

Du kannst es zwar kaufen, aber warte mit der Anwendung, bis Du 16 Jahre alt bist.

Alles Gute für Dich.

Sicher kannst du es kaufen und auch verwenden - "nicht dafür gedacht", bedeutet ja nicht, dass es verboten ist, das Produkt zu benutzen.

Kannst es schon kaufen denke da sagt keiner was. Die Packung ist nur ne Empfehlung

Leah015
Fragesteller

Danke ich werde es einfach probieren