Darf man bei der Bewerbung deren Produkte erwähnen?

4 Antworten

kannst du, wenn es nicht zu gesültzt klingt. schreib einfach, dass man dich beim kauf von der qualität überzeugt hat und die sich in der praxis bestätigt hat.

das hätte dir unter anderem auch den anreiz gegeben, dich in einen unternehmen zu bewerben, dass hochwertige, sog. erklärungsbedürftige produkte herstellt.

dann musst du die kurve von deiner eigentlichen motivation zum angebotenen job kriegen.

wer wird nicht gerne gelobt? solche kleinen, nicht zu dick aufgetragenen du-botschaften sind meistens der "türöffner" für ein vorstellungsgespräch.

viel erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anjolie870
Fragesteller

oh super, danke für die tolle Antwort :)

Nein, das kommt gar nicht gut rüber. Du kannst schreiben, dass du dich über die breite Produktpalette der Marke X informiert hast... sowas in der Art.

Du darfst - ich würde es allerdings nicht machen, das kommt nicht gut an.

Natürlich darfst du schreiben das du Nutzer der Marke bist. Das tun alle anderen auch.