Darf man bei den drk Praktikum machen?

3 Antworten

Praktika beim DRK und der Feuerwehr sind sicherlich möglich, natürlich in den zig verschiedenen Abteilungen/Tätigkeiten (Werkstätten, Büros, soziale Dienste beim DRK) dort, allerdings nicht im Einsatzdienst "auf der Straße", also Rettungsdienst/Brandschutz, falls das gemeint ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bestimmt kannst du beim DRK ein Praktikum in einem Seniorenheim machen.

Ruf doch einfach mal beim DRK an und frag nach.

Und wenn du Sani werden willst, mußt du schon Blut sehen können. Manche lernen das während der Ausbildung, daß es ihnen nicht mehr so schwer fällt.

Ansonsten wärest du ungeeignet für solch einen Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet