Darf man bei cro Filmen?

2 Antworten

Es ist untersagt, aber was will man machen, wenn 200 Leute ihr Handy auspacken ?
Das wird also für den "Eigengebrauch" toleriert, mehr nicht.
Ich würde so ein Video jedoch niemals irgendwo öffentlich einstellen, denn das könnte sehr böse Folgen haben.

OlumMann  24.09.2022, 10:20

Mir ist es passiert, dass mein handy abgenommen wurde. Tu es lieber nicht

.

Frohes Schaffen

OlumMann

grisu2101  24.09.2022, 10:22
@OlumMann

Das ist sehr ungewöhnlich, ich war in 2022 auf 4 Konzerte - Mark Forster, Udo Lindenberg, Alphaville und noch eines, und nirgendwo wurde jemanden ein Handy abgenommen, während hunderte in die Luft gehalten wurden....

OlumMann  24.09.2022, 10:23
@grisu2101

Ich weiß aber es war weg. Das hab ich auch nicht mehr wiederbekommen :(

.

Frohes Schaffen

OlumMann

grisu2101  24.09.2022, 10:25
@OlumMann

Das geht schonmal gar nicht, denn es ist dann Diebstahl !!!
Ich glaube eher man hat Dich da über´s Ohr gehauen ?

OlumMann  24.09.2022, 10:26
@grisu2101

Der Mann meinte dass er von der Security ist und jetzt mein Handy nehmen muss weil es Verboten ist zu filmen.

.

Frohes Schaffen

OlumMann

grisu2101  24.09.2022, 10:27
@OlumMann

Und trotzdem muss er es Dir nach dem Konzert dann wiedergeben !!
Sonst ist es Diebstahl.

OlumMann  24.09.2022, 10:27
@grisu2101

Kann es sein dass der Mann garnicht von der Security war?

.

Frohes Schaffen

OlumMann

OlumMann  24.09.2022, 10:31
@grisu2101

Ey kacke ich hätte nach nem Securityausweis fragen sollen. So ein mist.

.

Frohes Schaffen

OlumMann

Eigentlich darf man bei so gut wie keinem Konzert filmen, es macht aber jeder und es wird toleriert. Man kann ja auch schlecht 15.000 kontrollieren, die Kapazitäten hat man gar nicht. Gerade auch zur jetzigen Zeit mit Personalmangel und das alles.

Also du kannst filmen, brauchst das aber nicht auf YouTube hochladen, gerade bei deutschen Künstler wird dir sehr schnell das Video gelöscht. Bei internationalen Künstlern ist das eher selten so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung