Darf man auf twitch eine softair oder sogar eine richtige waffe im hintergrund an der wand hängen haben?

3 Antworten

Würde da nichts riskieren. Also die meisten Softairs sehen ja extrem echt aus.
Kann man sehr easy verwechseln und das kann dann falsch aufgefasst werden.
Wird im großen und ganzen wohl nicht gut ankommen, auch abgesehen von Twitch.
Wenn man es irgendwie schafft, dass man die Verwechslungsgefahr ganz klar beseitigt, wirds wohl OK sein.
Bin aber nicht so vertraut mit den Twitch Regeln an sich, wo ich übrigens erstmal nicht das Hauptaugenmerk drauf legen würde, sondern eher auf die Allgemeinheit an sich.

Also wenn du dir da etwas mehr antun willst, könntest du irgendein Schild oder so dazukleben oder hängen und draufschreiben dass es eben nur Softairs sind.
Dann könntest du ein relativ kurzes Video machen wo du alle Softairs eben ausreichend herzeigst, dass es keine echte Waffen sind. Magazin überall kurz rausnehmen und herzeigen sollte ja reichen. Also so, dass man ganz klar sieht, dass es sich genau um diese Waffen im Hintergrund handelt.
Dieses Video kannst du dann mit einem Bot Command verbinden, soll heißen wenn wer was sagt wie: "Ich glaub dir nicht, dass das nur Softairs sind."
Dann machst du den Command: !Softairs und der Link zum Video erscheint durch den Bot.
Das Video kannst du ungelistet auf YT hochladen als Beispiel, oder direkt auf Twitch sollte auch gehen soviel ich weiß.

Oder du zeigst die Softairs einfach gar nicht indem du sie wo anders hinhängst, oder du deckst sie einfach ab mit einem riesen Poster oder Plane sobald du streamst, oder du informierst dich selbst gut über die Twitch Regeln und wenn das klar geht, dann musst du halt mit einem gewissen Restrisiko leben, dass das nicht alle feiern werden und evt die Polizei neugierig wird.
Gibt wohl auch noch weitere Lösungswege.
Liegt an dir am Ende des Tages. 🤷‍♂️

Wenn du streamst und eine richtige Waffe im Hintergrund hängen hast, wird sehr bald die Polizei vor deiner Haustür stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Melinaa1996
Fragesteller

habe nur softairs

Glaube nicht aber kannst ja was anderes hinhängen wie ein Bild von einer Spezialeinheit ist ja sowas ähnliches oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel zu tun mit Social Media auch Technik bin ich dabei
Melinaa1996
Fragesteller

könnte man ja klar dann muss ich natürlich alles abhängen und da tu ich mich schwer ^^