Erklärung Münzen bleiben an Wand hängen

Münzen an der Wand  - (Religion, Gott, Glaube)

13 Antworten

Ob es eine andere Erlkärung gibt, ist irrelevant. Deine Schwiegereltern begehen einen logischen Fehler. Nur weil du es nicht erklären kannst, heißt das nicht, das ihre Erklärung korerkt ist. Sie müssen noch erklären, warum es unbedingt Gott sein sollte und nicht z.B. Dämonen oder die Aliens.

es wäre glaubwürdiger, wenn die Schwiegereltern nicht so gläubig wären.

Das aber auch viele andere Dinge, wo man einem höheren Wesen etwas zuschreibt, weil man beim Aufzählen der Möglichkeiten nichts passendes findet, ist reine Manipulation der Menschen.

Es passieren täglich Dinge, die sich nicht erklären lassen. Diese Erklärungsnot als Grundlage für die Bestätigung oder Vertiefung des Glaubens zu machen, das kann ganz bitter enden.

Jeder Magier (Zauberkünstler) führt eine Vielzahl ähnlicher Kunststücke auf. Erklärungen fallen nicht immer leicht, obwohl der "Trick" fast immer äußerst simpel ist (sein muss, damit er in möglichst jedem Umfeld funktioniert).

In diesem Fall wäre es angeraten, das Material des Gegenstandes zu wechseln (ein Blatt Papier zum Beispiel). Alternativ sucht man sich eine andere Wand. Gott würde ja kaum so kleinlich sein, sein Können nur an dieser Wand zu demonstrieren ...

Halte einen Magneten an die Wand. Wenn er kleben bleibt dann ist sicher etwas magnetisches in der Wand. 10 und 20 ct Stücke und andere unmagnetische Sachen werden bestimmt nicht daran kleben bleiben.

Da ist ein magnetischen Metallstück oder Elektrokabel in der Wand ! Was deine Eltern sagen ist Aberglaube. Der echte Glaube an Gott ist etwas ganz anderes. Les die Bibel!