Darf man auf privatgrundstück als mieter autofahren?

3 Antworten

Das darfst du nur, wenn die Nutzung der Fläche im Mietvertrag enthalten ist. Sonst parkt du auf fremden Grund. Auf privatem Grund braucht man keinen Führerschein.

Das Gelände muss vollständig umfriedet sein, damit niemand es betreten kann. Ist dem nicht so, begehst du eine Straftat, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Prinzipiell geht das, sofern das Grundstück für andere unzugänglich ist, also komplett eingezäunt. Umfriedet heisst das im Amtssprech.

Stonedmitsinn
Fragesteller

Das ist halt nur eine lücke um rauszufahren

Stonedmitsinn
Fragesteller
@HarryXXX

Geht nicht das tor ist weg ist immer offen aber was für strafen würde ich den dafüe bekommen ?

HarryXXX  09.07.2023, 07:29
@Stonedmitsinn

Man müsste halt vermeiden, dass andere auf das Grundstück können. Kinder zum Beispiel. Man könnte ja z.B ein Tor anbringen. Bezüglich Strafen habe ich da auf die Schnelle nicht gefunden, sowas kommt ja selten vor.