Darf man auf Garagen Zimmer bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gesagt ja solange nichts dagegen spricht die Garage muss für eine Überbauung geeignet sein sonst wird es wohl nix und ist die Garage z.Bsp. an der Grenze errichtet wird es schwieriger, da du bei Wohnraum 3 m Abstand zur Grenze brauchst, geht dann also nicht

Frag mal genauer, mit Plan und Massen Gruß Horst

kommt auf die Statik der Garage an und was das Bauamt sagt.

Dazu benötigst Du wohl eine Baugenehmigung (vom Bauamt) und ein Gutachten, daß die Garage nicht zusammenbricht (vom Baustatiker).

Es gibt also weder ein pauschales "ja" noch ein ebensolches "nein".

Das kommt auf die Bauordnung an. Die ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Du wirst es erfahren, wenn du die Baugenehmigung einholst.

Frag im zuständigen Bauamt deiner Kommune nach.