Darf man Antworten von Nutzern auf GF bloßstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "elegantere" Weg sollte doch sein, die dumme Antwort zu melden. Eventuell wird diese dann gelöscht. Oder du setzt betroffenen Nutzer auf die Ignorieren-Liste.

Mit dem im Fragetext Beschriebenen würdest du dich auf die gleiche Stufe stellen, wie der User, dessen Verhalten du monierst. Dies hast du gewiss nicht nötig. Ganz davon zu schweigen, dass du dich selbst eines Richtlinienverstoßes schuldig machst.

VG Abia

Tobias584
Fragesteller

Ich weiß, habe die Frage auch eher als Frust geschrieben.

Solange der Name nicht genannt wird sollte das eher kein Problem sein. Wenn aber ersichtlich ist um wen es geht, dann ist es Nutzervorführung und das ist hier untersagt.

Tobias584
Fragesteller

Verstehe danke für deine Antwort ,ich werde es aber doch nicht machen.

Nein. Darf uns sollte man nicht machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist anzuraten, soetwas nicht zu machen, da es einem als Nutzer Vorführung ausgelegt werden könnte und besser wäre es, eine völlig unpassende Antwort von daher zu melden.

Wenn diese gegen die Richtlinien und womöglich auch gegen die Netiquette verstoßen hat, so wird sie mit größter Wahrscheinlichkeit gelöscht werden.

Tobias584
Fragesteller

Wenn diese gegen die Richtlinien und womöglich auch gegen die Netiquette verstoßen hat, so wird sie mit größter Wahrscheinlichkeit gelöscht werden.

Wurde leider noch nicht gelöscht habe aber natürlich gemeldet.

Nein:

Beleidigungen & Nutzervorführung

Damit sich in unserer Community jeder wohlfühlen kann, sind Beleidigungen sowie gegenseitiges Vorführen / lächerlich machen nicht erlaubt (egal, ob öffentlich oder bspw. per Privatnachricht). Dazu zählen unter anderem:

  • Unterstellungen
  • Anschuldigungen (bspw. “Nutzer xy ist ein Troll”)
  • Das “Verfolgen” einzelner Nutzer & deren Beiträgen in negativer Absicht (zum Beispiel mit der Absicht, den Nutzer bloßzustellen)

https://www.gutefrage.net/policy