Darf man anonym im Ganzkörper Kostüm einen Laden betreten?

3 Antworten

In Deutschland gibt es ein vermummumgs Verbot, das Gesicht muss erkennbar sein.

Aber der Ladenbesitzer kann dir den Zutritt unter sagen, z. B. Auch wenn ihm dein Haar Schnitt oder was anderes an dir nicht gefällt.

Das nennt sich Hausrecht.

Bei Anfang Masken Pflicht haben viele läden den Zutritt ohne Maske verweigert auch wenn die Person eine Masken Befreiung hatte.

Das entscheidet der Verkäufer/Eigentümer. Er musst dich nicht reinlassen, wenn er das für unangebracht erachtet. Er darf nur keine diskriminierenden Gründe nennen.

Wenn das Personal vom Hausrecht Gebrauch macht, nicht.