Darf man am Sonntag steichen?

Judith171  26.09.2020, 14:01

Was streichen? Privat oder beruflich?

Rareri
Fragesteller

privat. ein zimmer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du beruhigt machen. Bin Maler und da ist es ja ruhig, wenn man mal keine Türen abschleift. Wenn die Polizei käme, dann ziehen die wieder ab, habe ich so erlebt, aber nur um zu gucken ob du Schwarzarbeiter bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erlernter Beruf, 35 Jahre Berufserfahrung

Zum streichen, muss man ja wohl keinen Lärm machen

Rareri
Fragesteller

Hab ich auch nicht vor. bis auf das nötigste, leiter umstellen, der Geräusch der Farbrolle an der Wand beim streichen usw.

deine eigene Wohnung oder dein eigenes Haus kannst du ruhig auch am Sonntag von innen mit Wandfarbe streichen,

nur bestimmte Lacke solltest du lieber vermeiden wegen der Gerüche - das stört dann auch keinen Polizisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Das macht ja keinen Lärm.