darf man altes holz draußen im grill verbrennen?

12 Antworten

Es ist VEBOTENNNNNNNN!Landesverordnung lesen!!!Grillkohle,Grillbriketts,Holzbriketts sind erlaubt,ich bin erstaunt was hier geantwortet wurde!!!Hoffe ihr habt nen Gartennachbar der Holz verbrennt,dann macht euch mal Gedanken wenn die Asche auf eurem Gemüse landet,oder im Sandkasten--Guten Appetit--Keiner kann bei gelagertem Holz noch sagen ob Leim drinn ist,oder Lacke!!!

Wenn es nicht furniert, behandelt (Lack, Ölanstrich oder auch nur matter Holzschutz) und/oder geleimt ist (z.B. diese Platten aus denen die meisten Küchen heute bestehen: das ist schon im Holz Leim).

Grillkohle ist aber immer besser :)

Nur nicht Imprägniertes ( wegen der Schadstoffe und des Gestanks oder Lackiertes .Sonst machst du dir deine Nachbarn zu Feinden - das Ordnungsamt verhängt da schon beim ersten mal saftige Strafen . Naturholz schon .

je nachdem. hoffe nur es ist kein möbelholz. ansonsten wenn es abgesägte bäume sind oder äste hast du kein problem damit ;-)

Aber klar darfst du das.Pass auf das keine Anstriche drann sind.