Darf man als nicht Muslim auch an ramadan fasten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 8%
Anderes 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Grundsätzlich ist ein zeitlich begrenzter Verzicht auf bestimmte Dinge eine gute Sache, man lernt sie wieder mehr zu schätzen.

Allerdings tue ich mich schwer, zu verstehen, weshalb man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang komplett auf Flüssigkeitszufuhr verzichtet und anschließend die Nacht zum Tag macht.

Du solltest Deine Entscheidung jedoch nicht davon abhängig machen, was andere über Dich denken könnten.

Giwalato

Anderes

Nichtmuslime könnten fasten wann, wie, wo und wie lange sie wollen. Es braucht dazu keine bestimmten Zeiten.

Ich selber habe schon oft gefastet. Ein Nahrungsmittel-Fasten oder ein Genuss-Fasten. Der Verzicht auf Essen ist mir leicht gefallen. Das andere Fasten wesentlich weniger.

Heute wird von jungen Leuten vor allem das Genuss-Fasten gemacht. Der Verzicht auf Süssigkeiten, Handy, Videospiele, Alkohol, Zigaretten...

Ja

Allerdings sollte man das lassen. Islamisches Fasten ist ziemlich mies für die Nieren und den Wasserhaushalt. Google mal nach den Effekten davon tagsüber nichts zu trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Ja

Deine persönliche Freiheit, deine persönliche Entscheidung.

Viele Spaß und Erfolg!