Darf man als Muslima einen Freund haben?

5 Antworten

Es ist laut Islam kein Körperkontakt erlaubt, nicht mal zur Begrüßung die Hand geben.

Auch miteinander reden ohne, dass ein "Mahram" dabei ist nicht erlaubt.

KT hat damit weniger zu tun, das gilt auch für Musliminnen ohne KT... obwohl sie gemäß strenger islamischer Auslegung damit ja etwas "singnalisieren" will.. wenn sie kein KT trägt....

nachzulesen bei:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/509920/du-verdienst-eine-vergewaltigung-religionslehrerin-an-tuerkischer-schule-sorgt-fuer-skandal/

"Beziehungen" im heutigen Sinne, sind in keiner religiösen Schrift geregelt, wozu auch? Damals hat man sich verlobt und direkt geheiratet. Da musste man nicht viel festlegen. Sexuelle Handlungen sind verpönt, über den Rest gibt es keine Vorschriften.

Ich sag da nur eins Religion sollte verboten werden hat einfach keine Zukunft mehr wie kann eine Religion sowas verbieten was ist da los

Da sieht man mal wieder was die Religion mit einem macht...nur Vorschriften...und kein eigenes Leben mehr  !!!