Darf man als Mann oberkörperfrei Auto fahren, wenn man sehr sexy ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Der Fahrzeuginnenraum ist erstmal privater Raum, darin darf man sich auch nackt aufhalten. Wichtig ist dabei aber zu beachten das man bspw. bei einem Unfall Schwierigkeiten bekommen kann wenn man beim Schuhwerk ebenfalls auf die Nacktheit setzt. Wenn aufgrund mangelhafter Kleidung ein Unfall geschieht bzw. deshalb nicht abgewendet werden konnte, dann macht sich das bei der Unfallaufnahme ebenfalls negativ bemerkbar.

Wenn du aber willst kannst du auch vollkommen nackt fahren, dies gilt auch für Frauen. Es gilt dabei aber halt immer zu beachten das man sich da in einem rechtlich grauen Raum bewegt denn wenn es mal zu einem Unfall o.Ä. kommt kann sich die Nacktheit auch negativ auswirken.

Es gilt immer öffentlichen Raum vom privaten Raum zu trennen. Fährt man nackt mit dem Auto (dazu zählt dann auch oberkörperfrei) und parkt auf einem öffentlichen Parkplatz, dann kann die fehlende Kleidung zu einem Platzverweis führen. Das ganze ist prinzipiell auch eine Ordnungswidrigkeit welche auch mit einem Bußgeld geahndet werden kann, soweit ich das richtig im Kopf habe bewegt sich das Bußgeld dann zwischen 5€ und 1.000€.

Oberkörperfrei im Auto zu sitzen stellt m.E. aber kein nennenswertes Problem dar, viel kritischer gilt es das Schuhwerk zu betrachten denn besonders im Winter neigen viele Menschen dazu leichte Sandalen/Assiletten/Flip-Flops etc. zu tragen und dieses leichte Schuhwerk ist einfach das falsche zum Führen eines PKW.

An dem Punkt steigt dann auch die Versicherung ein denn durch falsches Schuhwerk lässt sich die Bremse nicht mehr anständig bedienen da die Kraft im Fuß nicht mehr vorhanden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Oberkörperfrei ist kein Problem, auch komplett nackt ist prinzipiell möglich, aber man sollte bei aller Nacktheit immerhin an festes Schuhwerk denken.

KnorxyThieus  19.07.2022, 19:33

Ist das eigentlich gängige Rechtssprechung oder deine Privatmeinung? :)

Ja

Es gibt kein deutsches Gesetz, das dir verbietet Oberkörperfrei Auto zu fahren, ob sexy oder nicht.

Ja

Auch wenn man nicht sexy ist - die Sache mit der Bekleidung im Auto ist ohnehin einer der großen Graubereiche, weil man das grundsätzlich ja nicht sieht, im Einzelfall aber doch ...

Ja

Auch, wenn man nicht sexy ist.

Klar, aber man darf das auch, wenn man gar nicht sexy ist, und leider tun das auch immer mal wieder welche ... ;0)