Darf man als Informatiker Tattoos haben, wenn ja wo?

3 Antworten

Grundsätzlich darfst du in jedem Job jedes Tattoo haben. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass viele Chefs das immer noch nicht so gerne sehen und du bei nem Vorstellungsgespräch so Probleme kriegen könntest.... Sie werden es dir nicht sagen (dann lehnen sie dich eben wegen was anderem ab....), aber kann passieren.

Ich denk allerdings, wir sind heutzutage so weit, dass vieles akzeptiert wird. Ich würd jetzt nicht unbedingt irgendwas anstößiges ins Gesicht tattoowieren lassen, aber so Stellen wie Beine, Rücken, Brust, Arme, .... dürften kein Problem darstellen.

Dagegen gibt es kein Gesetz. Nur den Personalchef. Ich bin da altmodisch. Wenn ich die Wahl hätte, wurde ich einen volltätovierten Bewerber nicht einstellen.

Hmm..da wo sie keiner sieht?