Darf man als christ palästina supporten?

8 Antworten

Ja, ein Christliches Palästina, weil Christen die wahren Juden sind, es gibt auch palästinänsische Christen.

28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; 29sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott.

Aus dem zweiten Kapitel des Römerbriefes, niedergeschrieben von Apostel Paulus. https://www.bible.com/de/bible/51/ROM.2.DELUT

Hier eine Predigt mit weiterer Information zur Sache (ist allerdings in englischer Sprache) >> https://www.metacafe.com/watch/11811826/who-is-israel-sermon-by-apostasywatch-com/

Politik sollte nichts mit Religion zutun haben im 21. Jahrhundert....

Wenn du aufgrund von politischen und historischen Fakten, dem Anspruch Palästinas recht gibst, muss das nichts mit deiner Religion zutun haben. Auch nicht alle Muslime tun das nur aus Antipathie gegenüber Israel und Judentum...

Christen sollten m. E. an der Seite Israels stehen. Das bedeutet nicht, jede politische Entscheidung kritiklos hinzunehmen. Vor allem sollten sich Christen natürlich für den Frieden einsetzen.

Besonders spannend finde ich in diesem Zusammenhang die Vorhersagen auf die Rückkehr der Israeliten ins verheißene Land: http://ebenezeroperationexodus.de/aliyah/bibelstellen-zur-aliyah

Dazu sollten sich Christen natürlich für Christen einsetzen, die in den Palästinensergebieten leben und es dort als christliche Minderheit nicht einfach haben.

Du solltest dich sogar für deine christlichen Brüder und Schwestern in Palästina einsetzen!

Denn diese stehen sehr unter Druck:

"Dem National Catholic Reporter zufolge bestand die Bevölkerung Bethlehems im Jahr 1950 zu 86 Prozent aus Christen. Heute sind es nur noch zwölf Prozent."

"Im Gazastreifen sind palästinensische Christen ihres Glaubens wegen ermordet worden, darunter Rami Ayad, ein Anführer der Baptisten im Gazastreifen und der Manager des einzigen christlichen Buchladens in dem Gebiet. Die Kirche ist von der Hamas zu Kampfzwecken requiriert worden, weil sie eines der höchsten Gebäude in Gaza City ist."

https://www.mena-watch.com/der-umgang-der-palaestinenser-mit-ihrer-christlichen-minderheit/#:~:text=Dem%20National%20Catholic%20Reporter%20zufolge,zwei%20Prozent%20der%20Pal%C3%A4stinenser%20Christen.

Selbstverständlich darf ein christlicher Informatiker einen Palästinenser bei Hardware- und Softwareproblemen unterstützen.