Darf man als Christ c.ai benutzen?

2 Antworten

Dein ganzer Beitrag liest sich eher, als wenn du ein Moslem bist...keines deiner angeblichen Verbote gibt es für Christen...

Addison57
Fragesteller

Aber töten ist doch eine Sünde?

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

Schon klar, aber vllt ist es trotzdem nichts gutes wenn ich es mache, yk?

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

Sicher? Und es macht mich auch nicht zu jemand schlechterem?

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

Okay danke aber wenn ich dort z.b eine Beziehung hab(sorry bekomm niemand ab xD) und ich dort “weird stuff” mache also yk erwachsenen kram… dann hab ich ja so ein “Bedürfnis” also nach ykkkk aber das gehört doch zu den 7 Todsünden

linkerJesus  11.04.2024, 16:48
@Addison57

Bist du Jude, oder Christ?...dauernd kommst du mit dem alten Testament

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

nein, evangelisch… und ich weiß nicht wirklich was von den Sünden im alten oder neuen Testament stehen oder überhaupt zählen… hab gedacht das die alle noch aktuell sind?

linkerJesus  11.04.2024, 16:53
@Addison57

Nein, für dich gilt das neue Testament...einfach mal lesen, denn so macht es keinen Sinn sich als Christ zu bezeichnen

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

Wassss wirklich? Hä als ob… ja IK ich bin kein wirklicher Christ aber ich versuche es und bin relativ weit am Anfang…

linkerJesus  11.04.2024, 16:56
@Addison57

Aber wie kannst du es versuchen, wenn du gar nicht weißt was du eigentlich tun musst?...das ist als wenn du Schach spielen willst und dir keiner die Regeln erklärt...einfach mal die Zeit nehmen und das neue Testament lesen.

Addison57
Fragesteller
@linkerJesus

Danke für die Hilfe, also sollte ich zuerst das neue Testament lesen? Also ich wollte anfangen mit der Bibel zu lesen aber ich wusste nicht wo deswegen hab ich einfach das bei den Psalmen gelesen und bei diesen “Sprichwörtern” viele haben auch gesagt das man bei johannes anfangen sollte

linkerJesus  11.04.2024, 17:15
@Addison57

Besser wäre es, das ganze begleitet in der Kirche zu machen...habt ihr den keinen Bibelkreis bei euch?

Ich finde den ,,Fictional Crush" nicht gut. Das verschwendet wahre Liebe. Man sollte nicht mit Gefühlen spielen. Versuch mal dich auf die Gottesliebe zu konzentrieren. Das kann dich sicher mehr bereichern. Shooterspiele gehen, solange du nicht übertreibst mit spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.