Darf man als azubi auch 4 wochen auf einmal Urlaub machen?

8 Antworten

Nur wenn es machbar ist und Du im Betrieb nicht fehlst. Letztendlich entscheidet der Betrieb. Sind Schulferien kann es passieren, das Du nach Eltern mit schulpflichtigen Kindern an der Reihe bist, egal wann Du planst.

In den Schulferien, falls der Betrieb zustimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn sich das nicht mit der Schule kreuzt, müsste das gehen. Muss dein Arbeitgeber halt auch erlauben

Flyer1234
Fragesteller

Weißt du ob ich eigentlich, auch die Schultage berücksichtigen muss? Beim ausfüllen des Urlaubsscheins?

CokeUpMyNose  28.12.2020, 22:13
@Flyer1234

Wie meinst du jetzt genau? Du musst halt drauf achten, dass du deinen Urlaub so legst, dass Schultage nicht dazwischen sind. An den Tagen darfst du leider keinen Urlaub nehmen

Wenn der Ausbildungsbetrieb einem solchen Urlaubsantrag zustimmt , dann ja.

Das musst du mit deinem Chef besprechen.