Darf man als Allergiker Wespen töten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das einzige worauf er anrecht hätte wäre eine entfernen eines wespennests das an seinem haus hängt von einem FACHMANN , aber find ihn trotzdem sympatisch ich klatsch auch jede wespe weg die ich sehe

Also langsam drehen wirklich alle durch.

Ganz einfach - Wenn ich eine Wespe in der Bude habe und die freiwillig nicht verschwindet und das offene Fenster ignoriert etc. dann wird sie das irgendwann nicht überleben.

Ich töte eigentlich überhaupt keine Tiere. Auch keine Wespen. Aber es gibt Situationen da kommt die Fliegenklatsche zum Einsatz. Und da hab ich auch gar keine Angst dass mich deswegen jemand anzeigt.

Klingt für mich ehrlich gesagt nach Blödsinn. Wenn er gegen die Wespen allergisch ist, soll er ihnen halt aus dem Weg gehen. Die Wespen können ja nix für seine Allergie.

Kann ich mir nicht vorstellen. Von einer Wespe geht nur eine sehr geringe Gefahr eines Stichs aus wenn man sie nicht provoziert. Von einer Biene noch mehr. Insekten sind Freunde. Leben und leben lassen.

Eine Anzeige?Die Hitze läßt alle langsam durchdrehn. Ich lasse Bienen leben, aber Wespen erschlage ich nicht, die grille ich mit Hochspannung.