Darf man als 14 jähriger sich was im Internet bestellen?

5 Antworten

Sicher, solang es unter den Taschengeldparagraphen fällt und die AGB es nicht verbieten.

Die anderen Kommentare hier sind Mist.

Dorfkind63  10.07.2022, 18:22

Und selbst dann ist der Kauf schwebend unwirksam, dh wenn Deine Eltern den Kauf nicht wollen, können sie nachträglich dem Kauf widersprechen. Dann musst Du das gekaufte zurück geben, und erhältst Dein Geld zurück.

Ohne Erlaubnis deiner Eltern, sicher nicht. Sie dürfen den Kaufvertrag widerrufen ..Du bist beschränkt geschäftsfähig. Alleine darfst du es nicht

Das steht in den AGBs bei den Shops wo du was bestellen willst. Immer steht da ab 18