Frage von chef32, 52

Postfach als 14jähriger?

Mooooin, kann ich als 14 Jähriger ein Postfach einrichten (DeutschePost). Möchte nichts illegales o.ä bestellen sondern nur kleine Briefe mit Geld empfangen für die Programmierung kleinerer Seiten und weil ich ja kein Paypal nutzen darf bla bla. Kann ich das als 14 jähriger oder muss ich volljährig sein?

Antwort
von polarbaer64, 27

Hier sind die AGBs für Postfächer:

https://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/images/p/postfach/dp\_postfa...

Ich kann nichts finden, was auf eine Mindestalter hindeutet. Mit 14 bist du eingeschränkt geschäftsfähig, somit sollte das gehen.

Frag sicherheitshalber auf deiner Postfiliale nach. Verträge sind eigentlich erst ab 18..., auch wenn nichts da steht... . 

Kommentar von chef32 ,

danke. agbs waren auch meine erste Anlaufstelle. hab auch nix gefunden deshalb die Frage (:

Antwort
von user6363, 33

Ja, das geht, also du brauchst nicht volljährig zu sein. 

Kommentar von chef32 ,

danke

Kommentar von andreadorias ,

Das geht natürlich nicht. Solche Verträge kann man erst mit 18 schließen.

Antwort
von andreadorias, 26

Nein. Über eine Postfachanmietung musst du einen Vertrag schließen. Und das kannst du erst, wenn du volljährig bist.

Kommentar von chef32 ,

ich kann das auch einfach online machen. einen Vertrag muss ich nicht abschließen denn ich zahle nur einmalig 15€.

Kommentar von andreadorias ,

Wenn du die AGBs gelesen hättest, würdest du wissen, dass du einen Vertrag abschließen musst, denn du hast ja auch Pflichten bei einem Postfach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community