Ist es unbedenklich Alkohol und Milch zu mischen oder darf man das? Also ich denke mir, man wuerde sich uebergebn, wenn man z.B. Wodka mit Milch trinken wuerde (ich persoehnlich nicht - hab nen starken Magen), andererseits gibt es Bayleys, dass aus Whisky und Sahne besteht, oder diverse Likoers... LG, Kriecher
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein...mach das bloß nicht! was is das denn für ne frage...nie big lebowski gesehen?

Geht schon. Aber nur Milch + Vodka stell ich mir eklig vor.

Ich habe schonmal Amaretto mit Milch getrunken. Wurde mir damals so angeboten. Ich kann nicht sagen, dass es wirklich gut geschmeckt hat, aber übergeben hab ich mich auch nicht. Also gehen tut das schon.

Hi Kriecher. Klar kannst du das. Hier das beste 'Hausmittelchen' bei Erkältung. Nach einem schönen heissen Bad einen Cup heisse Milch, Zucker und viel Whisky reingeben - muss alles schön heiss sein und dann schluckweise trinken. Da schwitzt du dann nachts die ganze Erkältung raus. --- Und das schmeckt erst noch klasse.
Lieber Gruss - Noona

schon mal was von lumumba gehört???
Ne
NormaRoscoe am 23. Mai 2009 14:01 DOCH; DAS IST WIRKLICH SO: ICH HAB DAS PROBIERT: ES HILFT
NormaRoscoe am 23. Mai 2009 14:02 sorry, falsche frage beantwortet...kann passieren.. lumumba ist kakao umit whisky

klar kannst du das mischen, ist geschmacksache, ob einem so was schmeckt.

In Pinacolada ist Sahne und Alkohol. Das schmeckt und bekommt mir auch :)
was soll passieren? im magen wird eh alles gemischt... aber.. bier+milch sieht ekelig aus... quasi zum übergeben ;-)

Das geht. Wird doch auch beim Lumumba (Kakao und Rum) gemacht...
Ähm Batida de Coco trinkt man unter anderem auch mit Milch...... also, ja......

Jaaaaa, Lecker. Probiere mal Asbach mit Milch. Ist wie Baileys. einfach . eil aber davon belkommst du runde Fußsohlen
ich glaube nicht das das mit milch schlecht ist. 43er mit milch schmeckt zum bespiel echt toll. wie das kindereis mini milk :P

Eine Bananenmilch mit einem Schuss Kognak ist auch nix verkehrtes..!

Klar kommt aber auf den Alkohol an und was es für ein Geschmack er hat.
LG Sikas
klar - Baileys, ist eh schon Sahne drin und Baileys Milk schmeckt total lecker, oder White Russian (auch wenns da eigentich Sahne ist), und Wodka mit Milch (mit nem Schuss Schokolikör) ist eigentlich auch ziemlich lecker.
Und geht weniger auf den Magen als Fruchtcocktails mit sauren Säften, weil Milchcocktails im Gegensatz dazu den Magen nicht übersäuern!
Achtung, man beachte den ersten Satz von Fragensteller KRIECHER "Ist es unbedenklich Alkohol und Milch zu mischen oder darf man das ?" Liebe Leidensgenossen, um so eine Satzstellung zu vermeiden sollte man dann doch auf den Alkohol verzichten und, wenn es sich nicht vermeiden läßt, doch nur auf die Milch zurückgreifen. Bitte KRIECHER eine neue Frage auf die die Menschheit wartet !
Na, klar. Das beste Rezept, was ich kenne, ist der Schwesiche Tee. Rp: in einen Topf Rum eingießen, darüber in einem Sieb Teeblätter platzieren. Das Milch heiß machen & dann löffelweise durch den Sieb treufeln lassen. Das Milch-Rum-Tee-Mix im Topf ergibt einen hervorragenden Drink. Cheers!

Brauchst du keine Bedenken haben. Milch ist ja kein Medikament.
oder clockwork orange