Darf man Alkohol mit Milch mischen?

11 Antworten

klar - Baileys, ist eh schon Sahne drin und Baileys Milk schmeckt total lecker, oder White Russian (auch wenns da eigentich Sahne ist), und Wodka mit Milch (mit nem Schuss Schokolikör) ist eigentlich auch ziemlich lecker.
Und geht weniger auf den Magen als Fruchtcocktails mit sauren Säften, weil Milchcocktails im Gegensatz dazu den Magen nicht übersäuern!

Achtung, man beachte den ersten Satz von Fragensteller KRIECHER "Ist es unbedenklich Alkohol und Milch zu mischen oder darf man das ?" Liebe Leidensgenossen, um so eine Satzstellung zu vermeiden sollte man dann doch auf den Alkohol verzichten und, wenn es sich nicht vermeiden läßt, doch nur auf die Milch zurückgreifen. Bitte KRIECHER eine neue Frage auf die die Menschheit wartet !

Klar kommt aber auf den Alkohol an und was es für ein Geschmack er hat.

LG Sikas

Na, klar. Das beste Rezept, was ich kenne, ist der Schwesiche Tee. Rp: in einen Topf Rum eingießen, darüber in einem Sieb Teeblätter platzieren. Das Milch heiß machen & dann löffelweise durch den Sieb treufeln lassen. Das Milch-Rum-Tee-Mix im Topf ergibt einen hervorragenden Drink. Cheers!

Ich habe schonmal Amaretto mit Milch getrunken. Wurde mir damals so angeboten. Ich kann nicht sagen, dass es wirklich gut geschmeckt hat, aber übergeben hab ich mich auch nicht. Also gehen tut das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Erfahrungen