Darf man ab 12 Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es gibt keinen Job ab 12! 75%
Es gibt ein Job ab 13 (werde dir reinschreiben) 25%
Es gibt ein Job ab 12. Ich (du) werde es dir reinschreiben 0%

4 Antworten

Es gibt ein Job ab 13 (werde dir reinschreiben)

Mit 13 darf man in meiner Gegend anfangen Zeitung auszutragen. Das wäre dann ein "fester" Job.

Mit 12 kannst du theoretisch Gelegenheitsjobs annehmen, da überprüft keiner dein Alter. Ich weiß aber nicht, wie viele dafür 12-jährige anstellen:

  • Babysitting (bei Bekannten vielleicht)
  • Nachhilfe (ggf. für Grundschulkinder)
  • Gartenarbeit

Außerdem kannst du auf Flohmärkten Sachen verkaufen. Es gibt auch manchmal Flohmärkte, die speziell von Kindern für Kinder veranstaltet werden.

Es gibt keinen Job ab 12!

Mit 12 - 13 wirst du nicht viel Glück haben erst ab 14 geht es los da kannst du Zeitung austragen. Ab 16 kannst du dan kleine Jobs wie Lieferdienste und so machen

Was du machen ist es älteren Leuten die Taschen zu tragen oder anders zu helfen da kannst du wen der Senoir/in großzügig ist dir Trinkgeld geben.

Es gibt ein Job ab 13 (werde dir reinschreiben)

Also pet sitting z.B oder babysitting

She860
Fragesteller

Okay danke das geht auch :)

Es gibt keinen Job ab 12!

Kinder dürfen mit 12 nicht arbeiten., Und es wird dich auch kaum jemand nehmen, wenn du nicht mindestens 14 Jahre alt bist.

She860
Fragesteller

Ich kenne jemanden der arbeitet schon mit 13 da bin ich mir in deiner Aussage nicht so sicher!

chanfan  11.09.2023, 16:58
@She860

Du musst dir auch nicht sicher sein. Hauptsache wir sind es. Du kannst das auch im Netz nachschauen oder beim Jugenadamt nachfragen. Die wissen das noch besser. :)

Kleckerfrau  11.09.2023, 16:59
@She860

Dann hat er Glück gehabt. Aber die allermeisten nehmen Kinder unter 14 Jahre nicht. Meistens sogar erst ab 16 Jahre. Kannst ja gern googlen wenn Du so schlau bist..

Jaron567  11.09.2023, 17:02
@She860

Naja ich sage ja nur das es halt mit 12 - 13 halt schwierig ist aber nicht omöglich